|
Der Divacup ist eine wieder verwendbare Menstruationstasse aus medizinischem Silikon, welche wie ein Tampon in die Vagina eingesetzt wird.
- beste Passform durch 2 Größen
- komplett abgerundet und weich, daher angenemer Tragekomfort
- leicht zu fassen durch Rillen an der Unterseite und am Stiel
- 4 leicht zu reinigende Luftlöcher, welche zum Lösen des Unterdrucks dienen
- leicht biegsamer Stiel, der sich dem Körper gut anpasst und leicht zu fassen ist
Material: medizinisches Silikon, latexfrei, hypoallergen und geruchlos
Farbe: transparent
Lieferumfang: Gebrauchsanleitung in deutsch (und 15 weiteren Sprachen), ein Aufbewahrungsbeutel und ein Anstecker
Hergestellt in Canada
Der Divacup kann sowohl tagsüber als auch nachts getragen werden, ebenso wie ein Tampon. Er ist mehere Jahre wiederverwendbar und spart dadurch einiges an Geld und Müll.
Er lässt sich auch bei leichter Blutung gut einführen und entfernen.
Mindestens zweimal täglich (aller 12 Stunden) sollten Sie den Divacup entleeren, reinigen und neu einsetzen, je nach Blutungsstärke häufiger.
Nach dem Entfernen wird der Divacup in die Toilette entleert und danach mit klarem Wasser ausgespült. Danach ist er sofort wieder einsatzbereit.
Am Ende der Menstruation sollten Sie den Cup mindestens 2 Minuten (höchstens 5 min) in kochendem Wasser sterilisieren. Lagern Sie den Cup trocken und staubfrei im Aufbewahrungsbeutel bis zur nächsten Verwendung.
Divacup ist in zwei Größen erhältlich:
|
Größe 1
passt am besten jungen Frauen, welche noch nicht entbunden haben bzw. bei leichter Regelblutung.
Durchmesser: 43 mm, Höhe: 57 mm, 10 mm Stiellänge, Fassungsvermögen bis zu den Luftlöchern: 22 ml.
|
|
Größe 2
eignet sich besonders für Frauen, die bereits eine vaginale Geburt hatten bzw. bei starker Regelblutung.
Durchmesser: 46 mm, Höhe (ohne Stiel): 57 mm, Fassungsvermögen bis zu den Luftlöchern: 27 ml, Stiel: 10 mm.
|
|